Taffis Turnstunde geht online!

Macht mit beim Kinderturnen Zuhause

Heute (15.05.) startet das Onlineprogramm Kinderturnen für Zuhause mit der ersten von insgesamt 15 Taffis-Turnstunden. Die Kinderturn-Stunden erscheinen ab morgen die kommenden Wochen immer mittwochs und freitags und bieten ein buntes Bewegungsprogramm für alle Kinder.

Mit Taffis-Turnstunde bringt die Deutsche Turnerjugend das Kinderturnen in die häuslichen Wohnzimmer und die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in Bewegung. Taffi präsentiert gemeinsam mit Singa Gätgens, Botschafterin von Kinder stark machen, Kinderturn-Stunden, die so konzipiert sind, dass alle an den Bewegungseinheiten teilnehmen können. Im Vordergrund steht neben der Bewegung auch das Üben, Erleben, Spielen, Können und Mitmachen. Neben koordinativen und kognitiven Übungen haben sich auch einige Spiele in Taffis den Stundenplan gemogelt, die gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern oder Freunden erlebt werden können.

Dass Taffi ein echter Bewegungskünstler ist, wurde bei den Dreharbeiten schon deutlich. Aber schaut selbst und macht zahlreich zuhause mit! Im YouTube-Kanal Deutsche Turnerjugend findet ihr ab Freitagvormittag (15.05.2020) die erste und zukünftig auch die weiteren Taffis Turnstunden in einer Playlist.

Viel Spaß beim Kinderturnen Zuhause!

Ein kurzer Blick in Taffis Turnstunde gefällig?